astressin B mittel gegen haarausfall

Haarausfall ist ein weit verbreitetes Phänomen und es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, warum bei Menschen Haare ausfallen.

So wie unterschiedlich die Ursachen für Haarausfall sind, gibt es dementsprechend eine große Anzahl an Therapien, Mitteln und Methoden, die gegen Haarausfall helfen können. Manchmal dauert es zumeist einige Jahre, bis die betroffenen Personen das richtige Mittel gegen Haarausfall gefunden haben, welches bei ihnen auch wirksam ist.

Neuer Wirkstoff bei Haarausfall

Die Forscher der Universität Kalifornien haben in ihren Untersuchungen möglicherweise auf ein Wundermittel gestoßen, welches vielen Menschen gegen Haarausfall helfen könnte. Es handelt sich dabei um den synthetischen Wirkstoff Astressin-B, eine Art Hemmstoff gegen den Stress.

In Laboruntersuchungen haben die Wissenschaftler festgestellt, dass dieser Wirkstoff für ein vermehrtes Haarwachstum bei Mäusen ermöglicht. So konnte man beobachten, dass nach Anwendung dieses Wirksttoffs innerhalb von nur 4 Monaten an kahlen Stellen vollständig neue Haare nachwuchsen und der Haarausfall sich nach wenigen darauf folgenden Monaten gänzlich abwenden ließ.

Der Wirkstoff Astressin-B wurde von den Entwicklern bereits als Haarwuchsmittel patentiert. Wann aber ein marktreifes Produkt mit Astressin-B erscheint, stehe nach Angaben der Wissenschaftler jedoch noch nicht fest.

Weiterführende Informationen sind auf Plone-Journal verfügbar.

pic:RainerSturm/pixelio