lasertherapie gegen haarausfall

Es gibt mittlerweile unzählige Ursachen und Gründe für Haarausfall. Oftmals handelt es sich dabei um den androgenetischen Haarausfall mit ca 80 Prozent bei betroffenen Personen. Außerdem kommen auch krankheitsbedingten Haarausfall Formen vor, welche oftmals die Folgen von verschiedenen Krankheiten und medizinischen Eingriffen sind.

So unterschiedlich die Gründe und Ursachen für Haarausfall sind, gibt es dementsprechend verschiedene Ansätze, um den Haarausfall zu begegnen. Dank großer Vielfalt an Methoden können viele ihre Hoffnung nicht aufgeben, wenn bspw. eine der angewendeten Methoden nicht erfolgsversprechend funktionieren sollte. Denn nicht immer eignen sich die gleichen Techniken für jeden Betroffenen. Jeder ist anders.

Sowie auch vielfältig auch die Ursachen für Haarausfall sind, kommen immer wieder auch neuere Methoden zur Bekämpfung von Haarausfall. Dank neuesten Forschungen gibt es zurzeit einige neue vielversprechende Entwicklungen.

So wurde kürzlich auf dem Weltkongress für Haarforscher die neuesten Low-Level Laser Therapie (LLLT) vorgestellt, die während mehrmonatigen Tests beim kreisrunden Haarausfall positive Ergebnisse liefern konnte. Die Forscher der Universität Sao Paulo konnten dabei nur nach zehnmaliger Anwendung der Low-Level Laser Therapie deutliche Fortschritte beim Haarwachstum beobachten. Wie die Wissenschaftler in ihrem Bericht mitteilen, wurde während der Behandlung keine weiteren Arzneimittel verwendet, sodass die Erfolge vor allem auf die neue Therapie mit LLLT zurückzuführen ist.

Die ersten Tests wurden jedoch nur an männlichen Personen durchgeführt, da besondern Männer häufiger unter kreisrundem Haaraufall leiden als weibliche Personen. Nach Angaben von Forschern zeigte die Low-Level Laser Therapie auch beim kreisrunden Haarausfall am Bart ähnliche Erfolge, sodass es praktisch in beiden Fällen anwendbar wäre.

©imagerymajestic/fredigitalphotos